Übersetzungen dieser Seite:

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:moodle:activities:studentfolder:start

Studierendenordner

Mit der Aktivität Studierendenordner können Lehrende können nun ein spezielles Verzeichnis in Moodle anlegen, den „Studierendenordner“. Dort können Studierende selbstständig Dokumente hochladen und damit für alle Kursteilnehmer_innen sichtbar machen. Bei Bedarf kann eine Freigabe durch Lehrende eingerichtet werden.

Der Modus „Dateien aus Aufgaben importieren“ ermöglicht die Freigabe von Dokumenten aus der Aktivität „Aufgabe“ (im selben Kurs). Eine Freigabe durch die Studierenden kann eingestellt werden.

Eine ausführliche Anleitung und hilfreiche Videos stellt die Academic Moodle Cooperation (AMC) bereit:

de/moodle/activities/studentfolder/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/12/13 15:58 von hellwig